Landesliga: U 23 beendet tolle Saison!

Mit 1:4 (1:1) unterlag die U 23 in ihrem letzten Saisonspiel beim FV Rot-Weiß Weiler. Doch das Ergebnis war diesmal nur eine Randnotiz.

Sportlich betrachtet hat die U 23 eine sehr starke Runde absolviert und sich mehr als verdient den sechsten Tabellenplatz im Endklassement gesichert. Im finalen Aufritt im Allgäu reichte eine sehr gute erste Halbzeit nicht, um am Ende mit Zählbarem nach Hause zu fahren. Geschenkt! Das Drumherum und das Resümee sind mehr wert als Punkte und Tore. Denn die U 23 darf auch neben dem Platz eine vollkommen gelungene Spielzeit bilanzieren.

Das Team wurde von zahlreichen Fans und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern nach Weiler begleitet. Sie alle erlebten mit der Mannschaft einen wunderschönen Tag – ein kleiner Vereinsausflug mit viel Geselligkeit, guten Gesprächen, heiteren Mienen und natürlich der ein oder anderen Träne ob manchen Abgangs zur neuen Saison.

Schon die Hin- und Rückfahrt – vorbei am Bodensee mit Blick auf den Säntis – bis ins malerische Allgäu hatte im prima gesteuerten Maas-Bus etwas Einzigartiges. In Weiler angekommen, machten sich die Schlachtenbummler in eine Gartenwirtschaft auf und genossen danach die herzliche Gastfreundschaft eines im Ehrenamt offenbar bestens aufgestellten FV RW Weiler – ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Danke sagen wir allen Beteiligten für die großartige Saisonleistung: dem Trainer- und Betreuerteam mit Denis Epstein, Ralf Brandstetter und Nicco Walter, der sogar noch zu einem Spielereinsatz kam, an der Spitze, allen Spieler, allen interessierten Spielbesuchern und allen Unterstützern und Sponsoren. Danke und alles Gute an alle Akteure, welche uns im Sommer verlassen – mögen sie in ihren neuen Vereinen die selbst gesteckten Ziele erreichen und uns gewogen bleiben.

Fest steht in jedem Fall: Die Saison 2022/2023 war eine der besten in der U 23-Historie überhaupt; sportlich erfolgreich, harmonisch, von gegenseitigem Respekt geprägt und mit einem würdigen Finale im Allgäu. Darauf dürfen dieses Team, die Verantwortlichen und der gesamte Verein stolz sein.