Regionalliga: TSG beim KSV Hessen Kassel

Das drittletzte Saisonspiel: Die TSG Balingen gastiert am Samstag (14 Uhr) beim KSV Hessen Kassel.

Kassel, zuletzt 3:2-Auswärtssieger gegen den Bahlinger SC, nimmt mit 44 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Der frühere Zweitligist bringt es aktuell auf je elf Siege, Unentschieden und Niederlagen.

Nur unwesentlich schlechter schnitt bislang die TSG Balingen ab: mit 43 Punkten ist die Elf von Cheftrainer Martin Braun momentan Zehnter. Mehr noch: Mit dem jüngsten 0:0 gegen Hoffenheim konnte der Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest vorzeitig fixiert werden. Somit dürfen die Balinger im Sommer ihre fünfte Saison in Folge in der 4. Liga in Angriff nehmen.

Nächste Woche folgt das Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf (7. Mai), das Saisonfinale bei der U 23 des FSV Mainz 05 steht am 14. Mai auf dem Programm. Danach ist Sommerpause.

Martin Braun ist „stolz auf das, was wir hier geleistet haben.“ Der Druck sei in den restlichen drei Spielen, die „wir auch alle gewinnen wollen“, etwas geringer, sagt der Trainer. In Kassel, so Braun, „werden wir natürlich versuchen, auch etwas zu holen.“

Die Gastgeber informieren u.a. auf ihrem YouTube-Kanal.