Regionalliga: In Kassel keine Chance

Das drittletzte Saisonspiel bescherte der TSG Balingen eine klare Niederlage: Beim KSV Hessen Kassel gab’s ein 0:4 (0:0).

Ereignisarm und noch entsprechend ausgeglichen verlief der erste Durchgang im Kasseler Auestadion vor etwas mehr als 1200 Zuschauern. Und, das Beste aus Balinger Sicht, es stand noch 0:0.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Beide Teams agierten engagierter und kamen zu mehr Chancen. Prompt fielen die Tore. Ein verunglückter Schuss von Kassels Vesco landete bei Mogge, der nur noch den Fuß hinhalten musste (47.), das 1:0. Kassels Keeper klärte anschließend gegen Tobias Dierberger in höchster Not (57.) und in der 69. Minute gab’s gleich zweimal das Duell Leander Vochatzer gegen Zunker. Einen Schuss aus der Drehung des Balinger Offensivmanns klärte der KSV-Schlussmann stark zur Ecke. Nach dieser kam wieder Vochatzer zum Abschluss, abermals parierte der 27-Jährige klasse. Es hätte der Ausgleich sein können.

Stattdessen die Entscheidung auf der anderen Seite: Nach einem Freistoß landete der Ball bei Mogge, der den startenden Moritz Flotho sah, ihn bediente, der 19-Jährige spitzelte das Spielgerät mit der Fußspitze über die Linie (72.). Die eingewechselten Nils Stendera und Marco Dawid kopierten in der 83. Minute das 2:0. Stendera quer auf Dawid – 3:0. In Unterzahl erzielte der KSV sogar das 4:0. Alexander Mißbach hatte einen Schlag in Gesicht bekommen und musste behandelt werden. Das hinderte Flotho nicht an einer tollen Flanke auf Dawid. Der nahm den Ball direkt und verwandelte ins lange Eck.

Die TSG Balingen hat es am kommenden Samstag (14 Uhr) mit dem FC Astoria Walldorf zu tun – das letzte Heimspiel in dieser Saison. Die Regionalligarunde 2021/2022 beschließt die Elf von Trainer Martin Braun mit dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 (Freitag, 13. Mai, 17.30 Uhr).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.