Unser Trainer: Leonardo Ferrero (U13)

Wir stellen unsere TSG Familie vor und möchten euch einen kleinen Einblick über unsere Trainer und Betreuer geben. Neben der kleinen Schnellraterunde, die schon erste Charakterzüge erahnen lässt, haben wir weiter nachgefragt. Hier kommt ihr zum Interview mit unserem U13 Trainer Leonardo Ferrero:

Wie lange bist du schon bei der TSG Balingen?

Ich bin seit 6 Jahren Trainer bei der TSG Balingen

Was war dein schönstes Erlebnis im TSG-Polo?

Es gibt sicherlich sehr sehr viele tolle Erlebnisse, an die ich mich gerne zurückerinnere, vor allem in der U9 bis U10.

Wir waren viel Unterwegs und haben großartige Turniere mit nationalen und internationalen Top Teams gespielt, wenn ich aber eines rauspicken muss dann vielleicht in der U9 als wir gemeinsam mit dem Team und den Eltern ein ganzes Wochenende in Düsseldorf verbracht haben und an einem Internationalen Turnier teilgenommen haben – wo sich die Kids gegen renommierte Mannschaften wie Inter Mailand, Man City, Fulham usw. messen durften – das Strahlen in den Augen der Kids und ist einfach unbezahlbar.

Würdest du manchmal gerne selber auf den Platz – in welchen Situationen?

Nein eigentlich nicht, ich unterstütze die Kids viel lieber von draußen und im wöchentlichen Training.

Wieso gerade Trainer dieser Altersstufe?

Im unteren Bereich hast du einfach das meiste Potential für die Weiterentwicklung der Spieler und das macht mir am meisten Spaß.

Was ist wichtig für Trainer im Bereich deiner Altersstufe?

Aufmerksam sein um die Entwicklungsphasen (Physisch, Psychisch und Persönlichkeitstechnisch) aller einzelnen zu erkennen, um darauf einzugehen zu können. Nur so kannst du einen Spieler wirklich verbessern und Ihm helfen sich zu entwickeln.

Wie würdest du deine Persönlichkeit auf dem Fußballplatz beschreiben?

Analytisch, ehrgeizig und präsent

Welche Schlagzeilen würdest du am Ende der Saison gerne in der Zeitung lesen?

U13 der TSG Balingen schafft noch den Verbleib in der höchsten Liga der D-Junioren!