Regionalliga: TSG sichert sich den Klassenerhalt

Es ist vollbracht: Mit einem 0:0 gegen 1899 Hoffenheim sichert sich die TSG Balingen den Verbleib in der Fußball-Regionalliga Südwest.

Was für ein Erfolg für einen Verein unserer Kragenweite: Die Nullnummer gegen eine spielstarke Bundesliga-Reserve aus dem Kraichgau reicht, um sich am vierletzten Spieltag den weiteren Verbleib in der Regionalliga zu sichern. Die TSG Balingen nimmt im Sommer eine fünfte Saison in dieser mit Profiteams gespickten Spielklasse in Angriff.

Gegen Hoffenheim verdiente sich die TSG den Zähler mit einer gewohnt kompakten, mutigen und konzentrierten Spielweise. Der Gast wirkte über die gesamte Spielzeit leicht überlegen – Chancen gab’s aber hüben wir drüben. So verzeichneten beide Teams jeweils einen Lattentreffer.

„Dass wir die Liga frühzeitig sichern konnten, verdient höchsten Respekt“, zog TSG-Trainer Martin Braun nach der Partie seinen Hut vor dem Team. Und Hoffenheim-Coach Kai Herdling zeigte sich einmal mehr angetan von den Balingern: „Ich komme immer gerne hierher: die Stimmung ist toll, es wird sehr gute Arbeit geleistet und es sind stets interessante Duelle.“

Nächsten Samstag gastiert die TSG beim KSV Hessen Kassel, im Wochenrhythmus geht es dann noch gegen den FC Astoria Walldorf und zum FSV Mainz 05.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.