Regionalliga: Hoffenheim kommt nach Balingen

Das zweitletzte Heimspiel in dieser Saison beschert der TSG Balingen einmal mehr einen spielstarken Kontrahenten: Mit dem Bundesliga-Unterbau von 1899 Hoffenheim gastiert in der Bizerba-Arena eine technisch sehr versierte Truppe.

Gespielt wird am Samstag ab 14 Uhr.

Was war das für ein Abend! Unter der Woche verbuchte die TSG beim 1:1 am „Bieberer Berg“ und vor mehr als 6000 Zuschauern ihren 42. Saisonzähler. Hausherr Offenbacher Kickers, immerhin DFB-Pokalsieger von 1970, erhielt mit dem Remis einen empfindlichen Dämpfer im Titelrennen – und die Balinger? Sie sind drauf und dran, sich eine fünfte Saison in der Regionalliga Südwest verdient (!) zu sichern.

Noch vier Spiele – dann ist die Runde rum. Die TSG hat es außer mit Hoffenheim noch mit dem KSV Hessen Kassel (30. April, auswärts), mit dem FC Astoria Walldorf (7. Mai) und dem FSV Mainz 05 (14. Mai/alle Samstag, 14 Uhr) zu tun. Keine Frage: mit diesem Viererpack neigt sich eine höchst erfolgreiche Spielzeit 2021/2022 dem Ende entgegen.

Der aktuelle Widerpart aus dem Kraichgau ist direkter Tabellennachbar, wenngleich Hoffenheim vor dem Saisonstart höhere Ambitionen nachgesagt wurden. Der Erstliga-Talentschuppen bringt es auf 37 Zähler und ist damit Elfter in der Tabelle. Seit 180 Minuten hat 1899 keinen Gegentreffer mehr kassiert. Zuletzt spielte man 0:0 gegen den Bahlinger SC und gewann 1:0 in Pirmasens. Das Hinspiel konnten die Balinger, für die seinerzeit Schmitz und Ferdinand trafen, mit 2:1 für sich entscheiden.

Bereits jetzt danken wir für die gewährte Unterstützung in der zu Ende gehenden Saison. Wir hoffen inständig, dass sich die Pandemie insoweit weiter eindämmen lässt, um weiterhin vor gefüllten Rängen antreten zu dürfen.

Ans Herz legen wir allen interessierten Fußballfans zudem den Besuch bei den Heimspielen unserer U 23. Das Landesliga-Team hat es am Sonntag, Spielbeginn ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, mit dem FV Ravensburg 2 zu tun. Die Jungs von Trainer Denis Epstein freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Sie haben es sich verdient!