Regionalliga: Späte Pleite gegen Elversberg

Sein müssen hätte das 1:2 (1:1) gegen den neuen Tabellenführer SV Elversberg nicht. Zu spät fiel dafür das Siegtor der Gäste.

Fest steht auch: Die Saarländer siegten aufgrund der Spielanteile verdient – so sehr sich die Balinger auch mühten. Und: die Elversberger grüßen nun von der Spitze des Tableaus, Balingen bangt weiter um den Klassenverbleib.

Vor nur wenig mehr als 500 Zuschauern schockte die tapfere TSG den Topfavoriten zunächst: in der 16. Spielminute war es Lukas Ramser, der Balingen in Front brachte. Das blasse Zuschauerinteresse? Entwöhnung wegen der Pandemie auf der einen Seite – mangelndes Säbelrasseln vielleicht auf der anderen. In jedem Fall hat man hier Nachholbedarf.

Die Antwort der Elversberger: sie ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später sorgte Suero Fernandez (19.) für den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Saarländer teils mit Vehemenz auf einen Treffer. Doch sie wurden erst sehr spät belohnt. In der 88. Spielminute traf Eros Dacaj nach Zuspiel des ansonsten bei Jonas Vogler gut aufgehobenen Kevin Koffi.

Die große Chance für die TSG hatte zuvor Tobias Dierberger, der fünf Meter vor dem Gäste-Kasten freistehend an den Ball kam – und dem SVE-Schlussmann Kristof ans Schienbein schoss. Frei aus der  Rubrik: hätte, wenn, wäre…

Für die TSG geht’s so weiter: am Karsamstag in Koblenz, am Dienstag in Offenbach, am Samstag in einer Woche gegen Hoffenheim.



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden