Regionalliga: Balingen am Freitag in Walldorf

Die TSG Balingen spielt am Freitag (19 Uhr) beim FC Astoria Walldorf – die beiden Regionalligisten liegen in der Tabelle nahe beieinander.

Im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark steht die TSG Balingen einem Kontrahenten gegenüber, der in den zurückliegenden Spielzeiten fast immer in der Hinrunde schwächelte – dann aber enorm zulegte und am Ende ohne Mühe über den Strich sprang. Auch in dieser Runde – so macht es den Anschein – nehmen die Walldörfer so ganz allmählich wieder Fahrt auf. Die jüngste  Formkurve zeigt steil nach oben. Kein Wunder, dass die Astoria gegen Balingen drei Zähler fest im Visier hat.

Walldorf fegte am Wochenende den so fulminant gestarteten Bahlinger SC mit 4:0 vom eigenen Platz – zuvor wurde Pirmasens mit 2:1 auf Distanz gehalten.

Die TSG wiederum konnte gegen den KSV Hessen Kassel beim 1:0 voll punkten und ist ihrerseits vier Mal in Folge ungeschlagen. Mit 20 Punkten und 20:34 Toren nehmen die Braun-Schützlinge gegenwärtig den zwölften Tabellenplatz ein. Der FC Astoria Walldorf ist mit 18 Zählern (24:30 Tore) Rang-15.

Die nächsten beiden Heimspiele bestreitet die TSG jeweils gegen Mainz: Am Samstag, 20. November, kreuzt in der Bizerba-Arena der FSV Mainz 05 auf – eine Woche später (Samstag, 27. November; Beginn jeweils 14 Uhr) geht es an selber Stelle gegen den TSV Schott Mainz.