Regionalliga: Flutlicht-Derby am Freitag gegen den VfB!

In der Fußball-Regionalliga Südwest trifft die TSG Balingen am Freitag (Beginn 19 Uhr) in der Bizerba-Arena auf die U 21 des VfB Stuttgart.

Mit einem ausgeglichenen Konto – vier Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber – macht der VfB Stuttgart seine Aufwartung in Balingen. Der Talentschuppen des Bundesligisten zog zuletzt trotz Profi-Unterstützung gegen den Bahlinger SC mit 0:1 den Kürzeren, hatte zuvor aber drei Mal in Folge dreifach gepunktet: Beim 3:2 in Pirmasens, beim 4:2 gegen Schott Mainz und beim 4:2 beim FSV Mainz 05 wurden insgesamt elf Tore erzielt.

Nicht wenige trauen der U 21 mit dem roten Brustring zu, dass das Team weit vorne im Tableau landet. Neben der arrivierten Konkurrenz, etwa aus Elversberg, Ulm, Offenbach oder Steinbach, werden die Stuttgarter als Titelanwärter genannt. Man mutet der Mannschaft somit zu, die U 21-Nachfolge des SC Freiburg anzutreten, der ja zuletzt Regionalliga-Meister wurde.

So oder so: Die TSG freut sich auf dieses dritte von insgesamt vier Württemberg-Duellen (die Partie gegen Ulm steht noch aus) in der laufenden Regionalliga-Runde. Zumal man die beiden bisherigen Vergleiche gegen Landeskollegen für sich entscheiden konnte: Mit 3:2 gegen den VfR Aalen und zuletzt mit 4:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Mit dem jüngsten Erfolg stockte die TSG ihr Konto auf nun sieben Zähler auf – Stuttgart hat schon zwölf Punkte eingespielt.

So geht’s in der Folge weiter für die TSG: Bereits am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, gastieren die Schützlinge von Trainer Martin Braun beim FSV Frankfurt. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 2. Oktober, 14 Uhr gegen den FC 08 Homburg statt. Anschließend geht es in direkter Folge gegen drei Drittliga-Aspiranten: Zur SV Elversberg (Samstag, 9. Oktober, 14 Uhr), gegen die Offenbacher Kickers (Sonntag, 17. Oktober, 14 Uhr) und zum SSV Ulm 1846 (Freitag, 22. Oktober, 19 Uhr).

Unsere U 23 spielt am Sonntag, 13 Uhr, beim FV Ravensburg 2 und hat es in einem weiteren Lokalderby in der Woche darauf – Samstag, 2. Oktober, 15.30 Uhr – mit dem TSV Nusplingen zu tun.