Foto: tai/SG Sonnenhof Großaspach

Regionalliga: Klarer 4:1-Sieg in Großaspach

Das war klasse, das war elegant: Mit 4:1 (1:0) setzte sich die TSG Balingen bei der SG Sonnenhof Großaspach durch. Hoch verdient.

Diesen Freitag geht es nun gegen die U 21 des VfB Stuttgart. Anpfiff in der Bizerba-Arena ist um 19 Uhr.

„Der Sieg ist verdient. 4:1 ist schon hoch. Heute hat vieles gepasst“, freute sich TSG-Trainer Martin Braun über die rundum gelungene Vorstellung seiner Mannschaft beim früheren Drittligisten.

Balingens Tore gingen aufs Konto von Tobias Dierberger, Lukas Foelsch, dessen Schuss abgefälscht den Weg in die Maschen fand, Kaan Akkaya (Elfmeter) und – an alter Wirkungsstätte – von Jan Ferdinand. Großaspach hatte zwischenzeitlich durch David Tomic ausgeglichen – ein Traumtor aus gut 25 Metern Entfernung.