Regionalliga: Am Sonntag geht es nach Großaspach

Erst ein Spiel hat die TSG Balingen in dieser Regionalligasaison gewonnen. Man sollte also nachlegen. Ob das am Sonntag gelingt? Ab 14 Uhr ist die Braun-Elf bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast.

Zahlen lügen nicht – sie sind aber auch nie die ganze Wahrheit. Zwar blieb die TSG in den beiden zurückliegenden Spielen (1:3 in Gießen, 0:1 gegen Steinbach) ohne zählbaren Erfolg; sie hat dabei aber zwei völlig verschiedene Gesichter gezeigt. In Gießen nach der Pause komplett neben der Spur, trotzten die Balinger gegen Steinbach lange dem Favoriten und mussten sich letztlich nur hauchdünn geschlagen geben.

Ein Wiedersehen mit seinen alten Teamkameraden feiert Jan Ferdinand: Der gebürtige Albstädter war vor der Saison von Großaspach zurück zur TSG gewechselt und trifft nun erstmals wieder auf seine frühere Mannschaft.

Ein Hinweis für Schlachtenbummler: Die Tageskassen in Großaspach öffnen am Sonntag 90 Minuten vor Spielbeginn. Um Wartezeiten am Einlass zu vermeiden, wird empfohlen, den Online-Ticket-Verkauf unter www.eventimsports.de/ols/sg94 zu nutzen. Die Tickets werden personalisiert ausgestellt.

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2- oder OP-Maske) auf dem Gelände ist Pflicht. Die Maske darf am Platz abgenommen werden. Für den Zutritt gelten die 3-G-Regeln: genesen, getestet, geimpft. Bei einer Impfung muss vollständiger Schutz gegeben sein. Ein negativer Coronabürgertest mit offizieller Bescheinigung darf nicht älter als 24 Stunden sein.