Regionalliga: TSG agiert gut, verliert aber in Mainz
Das war vermeidbar. Beim FSV Mainz 05 unterliegt die TSG Balingen mit 0:2 (0:0). Es war mehr drin.
Von den Komplimenten konnte sich die TSG letztlich nichts kaufen. Mainz-Sportvorstand Christian Heidel – „Balingen hat eine sehr gute Mannschaft“ – und der langjährige FSV-Präsident Harald Strutz – „Die TSG gefällt mir richtig gut“ – lobten den Gast; unterm Strich freilich setzten sich die favorisierten Hausherren mit 2:0 durch.
Das hätte anders laufen können. Insbesondere, wenn die Balinger ihre Möglichkeiten genutzt hätten. Mindestens drei gute Chancen gab’s für die Isik-Elf beim Stande von 0:0, die größte davon hatte Pedro Almeida Morais, der nach 28 Minuten aus kurzer Distanz zu hoch ansetzte. Mainz konnte eher froh sein, torlos in die Pause gehen zu dürfen.
Nach dem Wiederbeginn sorgte FSV-Torjäger Moreno Fell in der 62. und 77. Minute mit einem Doppelpack für die Entscheidung.
Auch danach besaß die TSG formidable Einschussmöglichkeiten, brachte die Kugel aber einfach nicht im Mainzer Kasten unter.
Nun geht’s für die TSG mit einem Knaller-Heimspiel weiter: Am Samstag (14 Uhr) kommen die Stuttgarter Kickers in die Bizerba Arena.