Oberliga: TSG Balingen sichert sich die Vizemeisterschaft
Der Deckel ist drauf: Die TSG Balingen krallt sich mit einem 2:1 gegen den FSV Hollenbach die Vizemeisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg.
Damit steht fest: Es geht in die Verlängerung. Die TSG mischt in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest mit. Die Termine dafür: Am 3. Juni reisen die Balinger zum Oberliga-Zweiten der Staffel Rheinland-Pfalz/Saar (Kaiserslautern oder Pirmasens), Spiel 2 steigt entweder am 6. Juni (im Falle einer Niederlage in Spiel 1) oder am 9. Juni (falls die TSG ihr erstes Spiel gewinnt oder unentschieden spielt) daheim gegen den Zweiten der Oberliga Hessen (hier kommen noch 5 Teams in Frage).
Gegen Hollenbach hatte die TSG deutlich mehr vom Spiel, doch der Gegner machte es den Balingern schwer. Klostermanns Führung glichen die Gäste kurz vor der Pause aus, erst Sascha Eisele stellte mit dem 2:1 die Weichen auf Sieg – das Tor in die Pfalz quasi.
Bereits am Mittwoch (19 Uhr) gastiert die TSG beim Meister SG Großaspach, weiter geht’s am 17. Mai (Samstag, 15.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SV Oberachern und am 31. Mai (Samstag, 15.30 Uhr) gegen den FC Zuzenhausen. Zwischen diesen Oberliga-Pflichtaufgaben wartet die Kür mit dem Endspiel im DB Regio-wfv-Pokal am 24. Mai (14.30 Uhr, Gazi-Stadion) in Stuttgart – ebenfalls gegen Großaspach.
Weniger gut lief’s für die U 23: Unser Verbandsligateam unterlag in einem wilden Schlagabtausch dem TSV Berg mit 3:4 und verpasste damit die Chance, entscheidend im Kampf gegen den Abstieg zu punkten.