Regionalliga: Die TSG reist zur Mainzer Bundesligareserve

Beim FSV Mainz 05 gastiert die TSG Balingen diesen Samstag (14 Uhr). Die Gastgeber sind gut in Form.

Mit erst einer Niederlage bei je fünf Siegen und Unentschieden ist Mainz erster Verfolger des Topduos mit Freiberg und Steinbach. 20 Punkte hat die Bundesligareserve bereits eingespielt – ein großer Brocken für unsere Elf, die sich von Kickers Offenbach zuletzt 1:1 getrennt hatte.

Zwölf Duelle gab es zwischen den beiden Vereinen in der Regionalliga. Die Statistik spricht klar für die Mainzer, welche sieben dieser Spiele für sich entscheiden konnten. Vier Begegnungen endeten unentschieden. Nur ein einziges Mal setzte sich die TSG durch: Im allerersten Spiel nach dem Viertligaaufstieg 2018 hieß es am Ende in der Bizerba Arena 2:0.

Landesliga: U 23 am Sonntag beim SSC Tübingen

Nach dem Remis (1:1) im Verfolgerduell gegen Nagold fährt die U 23 in die Unistadt: Am Sonntag (15 Uhr) tritt die Landesliga-Elf beim SSC Tübingen an.

Die Hausherren haben als eines von nur vier Teams noch nie unentschieden gespielt – mit vier Siegen (bei sechs Niederlagen) belegt der SSC den zehnten Tabellenplatz. Die Tübinger sind im Übrigen der Stammverein unseres Geschäftsführers Jona Annel, der viele Jahre lang das Geschehen dort prägte und nach wie vor eng mit dem SSC verbunden ist.

Im nächsten Heimspiel hat es die TSG am Sonntag, 19. Oktober (15 Uhr) mit dem VfL Mühlheim zu tun. Dort ist der ehemalige Balinger Funktionär, frühere Bezirksvorsitzende und ehemalige WFV-Spielausschussvorsitzende Rolf Niggel stellvertretender Fußball-Abteilungsleiter.