RUN THE ALM: Interview mit Olympiasieger Dieter Baumann
Auf Dienstag hat sich Dieter Baumann angekündigt: Der Goldmedaillengewinner (1992 Barcelona, 5000 Meter) unterstützt aktiv unser Projekt RUN THE ALM. Dein Lauf mit dem Olympiasieger!
Ab 17 Uhr schnürt Baumann seine Laufschnüre und dreht einige Runden, gerne in Begleitung. Schon eine Stunde davor wird der gebürtige Blaubeurer, der in Tübingen wohnt, in Balingen erwartet. Wer möchte, kann einen der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer aller Zeiten direkt ansprechen und sich dabei auch (Lauf-)Tipps einholen.
Wir hatten die Gelegenheit, mit Dieter Baumann vor seiner Visite in der Bizerba Arena zu sprechen – dafür vielen Dank und natürlich für die aktive Teilhabe an unserer einzigartigen Aktion!
Herr Baumann, Sie unterstützen Run the Alm. Freuen Sie sich auf Ihren Besuch in Balingen?
DIETER BAUMANN: Ja, ich komme gerne nach Balingen und bin gespannt. Ungewöhnliche Projekte finde ich immer spannend. Die Laufaktion Run the Alm ist so etwas.
Wir stellen Ihren Besuch unter das Motto: „Dein Lauf mit dem Olympiasieger!“ Können die Läuferinnen und Läufer tatsächlich gemeinsam mit Ihnen Runden drehen?
Auf jeden Fall. Ich laufe nicht gerne alleine. Deshalb: Wer kann, einfach vorbeikommen, plaudern und laufen. Das würde mich sehr freuen.
Waren Sie schon mal auf der Bahn in der Bizerba Arena?
Ja, klar war ich schon auf der Bahn in Balingen. Ehrlicherweise weiß ich aber nicht, ob es eine besonders schnelle Bahn ist. Und bei mir geht es schon lange nicht mehr darum, besonders schnell zu laufen. Kann ich auch gar nicht mehr… (lacht). Ich laufe einfach locker, leicht. Jeder und jede kann mich begleiten. Wenn uns dabei die Puste ausgeht, machen wir einfach eine Gehpause. Das ist auch meine Empfehlung für alle, die mit dem Laufen anfangen wollen. Laufen und Gehen im Wechsel. Ich freu‘ mich auf Dienstag!
#runtheaalm
wir-bauen-eine-alm.de