Regionalliga: 0:3-Heimniederlage gegen den TSV Steinbach

Die zweite Niederlage im zweiten Spiel: Die TSG Balingen muss sich dem TSV Steinbach mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

Den besseren Beginn erwischte Steinbach: Hajdaraj kam bereits in der 3. Minute frei zum Schuss, aber Denis Klose rettete spektakulär. Acht Minuten später versuchte es Ivo Colic mit einem Lupfer von der Mittellinie, den Gäste-Schlussmann Heim gerade noch entschärfen konnte.

Nach einer guten halben Stunde legte die TSG den Gästen quasi selbst vor: Singer nutzte den Balinger Fehler in der 36. Minute und traf nach einem Querpass zum 0:1.

Nach dem Seitenwechsel bugsierte Firat eine Hereingabe im Fallen zum 0:2 ins Netz.

Aus der Rubrik „Hätte, Wenn und Wäre“: In der 64. Minute bot sich Balingen die große Chance zum Anschlusstor, aber Sascha Eisele scheiterte mit einem Foulelfmeter an Heim. Zehn Zeigerumdrehungen später der Strafstoß auf der Gegenseite: Käuper zielte besser, somit führten die Hessen 3:0.

Bitter für die TSG: Als Halim Eroglu zum vermeintlichen 1:0 traf, stand er knapp im Abseits – und er wurde ein weiteres Mal jäh zurückgepfiffen, als er alleine aufs Tor zugelaufen wäre. Diesmal lagen die Referees falsch: Eroglu war aus der eigenen Hälfte gestartet.

Nächsten Samstag (14 Uhr) spielt die TSG bei der SG Barockstadt Fulda – bereits am Mittwoch (19 Uhr) gastieren die Balinger im Rahmen der dritten Runde im DB-regio-WFV-Pokal bei Young Boys Reutlingen.