Regionalliga: Unser Trainer vor dem Frankfurt-Spiel

Am Mittwoch (19 Uhr, Bizerba Arena) trifft die TSG Balingen auf Eintracht Frankfurt. Unser Trainer Murat Isik blickt auf die Partie voraus.

• Mit Eintracht Frankfurt ist ein spielstarkes Team in der Bizerba Arena zu Gast. Mit welchen Mitteln kann man dem Gegner Paroli bieten?

Wir werden alles geben um dieses Spiel zu gewinnen. Wir müssen griffig und giftig sein, aber ebenso auch mit dem Ball gute Lösungen finden und den Gegner vor Aufgaben stellen.

• Unser Eigengewächs Samuel Schneider feierte zuletzt sein Debüt in der Regionalliga. Wird er gegen Frankfurt erneut im Kader sein?

Samu hat es in Freiberg sehr gut gemacht und er wird natürlich wieder im Kader sein.

• Die Mannschaft hat sich seit der Winterpause kontinuierlich weiter entwickelt – die Niederlage in Freiberg mal ausgenommen. Welche Lehren müssen aus diesem 0:4 gezogen werden?

Wir müssen bereit sein über 90 Minuten zusammen zu stehen. Egal was passiert. Wenn ein Gegner präsenter ist, dann müssen wir als Team noch mehr reinhauen und dagegen halten. Dazu braucht es Leader! Leader können ein Team zu Höchstleistungen pushen.