Regionalliga: Am Sonntag geht es ins Saarland

Vor dem Gastspiel beim FC 08 Homburg (Sonntag, 14 Uhr) unterlag die TSG Balingen der Eintracht aus Frankfurt mit 2:3 (1:0).

Geführt, ausgeglichen, am Ende verloren: Kurzweilig, intensiv und phasenweise sehr gutklassig war die Balinger Partie gegen Eintracht Frankfurt, deren Zweitvertretung in der Bizerba Arena den erwartet spielstarken Kontrahent abgab.

Gut 700 Zuschauer sahen am Ende eine Balinger Niederlage, die genauso gut hätte abgewendet werden können. Denn nach zwar nicht unbedingt abzeichnender Führung egalisierte die TSG nach zwischenzeitlichem Rückstand, handelte sich aber in den Schlussminuten doch noch den entscheidenden dritten Gegentreffer ein.

So oder so darf festgehalten werden, dass sich die Balinger gegenüber dem 0:4 in Freiberg markant verbessert präsentierten. Nun reist man zum FC 08 Homburg – gekickt wird am Sonntag um 14 Uhr. Im Saarland hingen die Trauben meist hoch. Doch, wer weiß: Vielleicht gelangt die Isik-Elf passend zur Frühlingszeit und beginnendem Pflanzentrieb doch zur Punkte-Ernte.