Regionalliga: 2:2 in Frankfurt – ein Punkt für die Moral

Ein 2:2 nach zweimaligem Rückstand nahm die TSG Balingen vom FSV Frankfurt mit – ein Punkt für die Moral!

Um ein Haar hätte die TSG am Bornheimer Hang gewonnen. In der Nachspielzeit klatschte ein Dropkick von Jan Ferdinand gegen den Pfosten. Zuvor lieferten sich beide Teams nicht nur ein intensives, zweikampfbetontes und interessantes Duell – insbesondere die schiere Anzahl kreierter Torchancen war schon bemerkenswert.

Wenn auch deutlich verbessert, so konnte die TSG nicht ganz den Makel verbergen, dass es nicht am Gegner liegt, vielmehr an der eigenen Nachlässigkeit, wie die Gegentore zustande kommen. Gleichwohl brachten die Balinger den FSV in arge Bedrängnis. Dies wiederum war ein Fingerzeig, ein Schritt in die richtige Richtung.

Unterm Strich konnte sich mehr als sehen lassen, was die Elf von Interimstrainer Denis Epstein auf den Rasen brachte.

Mehr zum Spiel – von unserem Medienpartner ZOLLERN-ALB-KURIER.

Sollte es die Witterung zulassen, dann ist die TSG vor der Punktspiel-Winterpause nächsten Samstag noch einmal gefordert: in der Bizerba Arena gastiert der TSV Steinbach/Haiger, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Bis zum Sparkassen-Indoor-Cup pausiert unser Team. Das 27. Hallenfußballturnier der TSG Balingen findet vom 27. bis 30. Dezember in der Balinger SparkassenArena statt. Planmäßig ins neue Punktspieljahr starten die Balinger mit dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Samstag, 2. März (14 Uhr).

Über weitere Termine bis dahin – insbesondere geplante Testspiele – informieren wir u.a. an dieser Stelle.