Regionalliga: Jahresabschluss gegen Steinbach

In der Regionalliga Südwest geht es für die TSG Balingen am Samstag (14 Uhr) gegen den TSV Steinbach/Haiger – ein Gegner mit großem Kaliber!

In der Bizerba Arena macht mit Steinbach einer der erklärten Titelanwärter seine Aufwartung. Zwar ist der TSV aktuell nur im vorderen Mittelfeld angesiedelt, hat allerdings noch ein Nachholspiel (gegen Mainz) zu absolvieren und wird entsprechend alles daran setzen, um die drei Zähler in den nördlichen Teil des mittelhessischen Lahn-Dill-Kreises mitzunehmen.

Die Elf von Trainer Pacal Bieler ist top besetzt. Mit knapp drei Millionen wird der Marktwert auf transfermarkt.de angegeben – zur besseren Einordnung: in derselben Statistik ist die TSG (1,10 Mio.) Vorletzter.

Nun: im eigentlichen Ligaspielbetrieb trennen Balingen und Steinbach aktuell und angesichts von 15 Punkten Differenz ebenso Welten. Die TSG bringt es nach dem jüngsten 2:2 beim FSV Frankfurt auf mittlerweile 14 Zähler, Steinbach auf 29.

Zahlen sind das eine…

Zahlen sind das eine, die Wahrheit auf dem Platz vielleicht das andere – so zumindest die Hoffnung der TSG, die sich mit der gebotenen Fairness und aller Entschiedenheit dem scheinbar ungleichen Duell stellen möchte. Interimscoach Denis Epstein und sein Team sind jedenfalls fest entschlossen, dem Favoriten Paroli zu bieten, einen frühen Rückstand möglichst zu umgehen und selbst Nadelstiche zu setzen. Gemeinsam mit dem Publikum im Rücken – wer weiß, was sich der Fußballgott so kurz vor Weihnachten ausdenkt?

Danke an alle!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön: für Ihren Spielbesuch gegen Steinbach, aber auch für die fortwährende Unterstützung aller Mannschaften im bisherigen Saisonverlauf. Bleiben Sie uns gewogen! Bereits jetzt dürfen wir auf den 27. Sparkassen-Indoor-Cup hinweisen, der ab dem 27. und bis zum 30. Dezember in der SparkassenArena über die Bühne geht. Wir freuen uns sehr, Sie auch dort als Gast begrüßen zu dürfen.