Landesliga: U 23 überwintert als Spitzenreiter!

Bester Angriff, beste Abwehr: Die U 23 der TSG Balingen spielt bislang eine überragende Saison. In der Landesliga Staffel 4 überwintert die Elf von Denis Epstein als Spitzenreiter.

Ein großes Lob gibt es vom gesamten Team sowie dem Trainer- und Betreuerstab an die zahlreichen Fans und Unterstützer. „Die Jungs und auch uns im Trainerteam freut es ungemein, wenn wir auf breite Rückendeckung bauen dürfen. Dafür ein riesiges Dankeschön!“, sagt Trainer Denis Epstein. Der Coach verspricht: In der Rückrunde wolle man die bisherigen Leistungen bestätigen und voller Energie den Platz an der Sonne verteidigen.

Auch und gerade für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer spiele man voller Leidenschaft und Herzblut. Denis Epstein hierzu: „Wir fühlen uns tatsächlich inmitten einer großen Familie. Das große Ganze trägt zum guten Teamgeist selbstverständlich und ganz maßgeblich bei.“

Wiederauftakt mit einem Derby

Nun ist erstmal Winterpause – den Auftritt beim eigenen Sparkassen-Indoor-Cup (27. – 30. Dezember) und bei anderen Hallenturnieren und Testspielen mal ausgenommen. In der Liga geht es planmäßig am 8. März weiter: dann gastiert die U 23 im Derby beim FC 07 Albstadt.

Herausragende Resultate waren im bisherigen Rundenverlauf der 3:0-Erfolg gegen Albstadt, das 7:0 gegen Ochsenhausen, ein 5:0 gegen Baindt, ein 4:0 im Topspiel gegen Mietingen, das 2:1 gegen starke Wangener und das finale 4:0 gegen Friedrichshafen. Die einzige Niederlage setzte es gegen Laupheim (0:1) – doch auch hier enttäuschte die Elf keineswegs; der Gegner war einfach sehr stark.

Von ihren 15 Saisonspielen haben die Epstein-Schützlinge elf gewonnen, wie erwähnt nur eines verloren und drei Mal unentschieden gespielt. Macht summa summarum starke 36 Zähler bei 43:11 Toren. In diesem Fall und im besten Sinne gilt hier: Weiter so!