Regionalliga: TSG verliert 0:2 am Kaiserstuhl

Die TSG Balingen verlor beim Bahlinger SC mit 0:2 (0:1). Nun trifft man auf den FSV Mainz 05.

Im Spiel 1 nach Martin Braun, von dem sich der Verein in der Vorwoche getrennt hatte, leisteten die Balinger zwar Gegenwehr, bekamen die Hausherren aber nie wirklich zu fassen. Der BSC hatte das Geschehen weitgehend im Griff und gewann am Ende verdient. Vor rund 880 Zuschauern, darunter mehr als hundert Fans der TSG, trafen Ivan Novakovic und Routinier Yannick Häringer zum sicheren Sieg.

Die TSG Balingen wurde interimsweise und einmalig von Sportvorstand Fabian Kurth und den bisherigen Co-Trainern Fabian Fecker und Lukas Foelsch betreut.

Sollten es die Witterungsverhältnisse zulassen, dann ist die TSG vor der Winterpause noch drei weitere Mal im Einsatz. Nächsten Samstag (14 Uhr, Bizerba Arena) geht es gegen den FSV Mainz 05, in der Folge führt die Reise zum FSV Frankfurt (Freitag, 1. Dezember, 19 Uhr), abschließend steht das Heimspiel gegen den TSV Steinbach (9. Dezember, 14 Uhr) auf der Agenda.

Nach der Partie gegen Mainz losen wir in „Henkes 12ter Mann“ die Gruppen für den 27. Sparkassen-Indoor-Cup aus. Das populäre Hallenfußballturnier der TSG Balingen geht vom 27. bis 30. Dezember gewohntermaßen in der SparkassenArena über die Bühne.

Die erste Punktspielbegegnung im neuen Jahr ist das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am 2. März. Über Vorbereitungstermine, insbesondere Testspiele, informieren wir zu gegebener Zeit auch an dieser Stelle.