Regionalliga: TSG möchte in Osthessen punkten

Ab nach Osthessen: Die TSG Balingen gastiert am Samstag (14 Uhr) bei der SG Barockstadt Fulda.

Mit zuletzt drei Niederlagen im Gepäck reist die TSG nach Fulda, um dort vor allen Dingen eines zu tun: versuchen, dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen und möglichst Zählbares mitzunehmen. Der Papierform nach sind die Hausherren allerdings klarer Favorit. Obgleich zuletzt spielfrei (die Partie gegen Hoffenheim wurde verlegt), belegt Fulda mit starken 20 Punkten den achten Tabellenplatz. Balingen ist mit neun Zählern Drittletzter.

„Es ist alles so eng, dass es keinen Sinn macht, groß auf die Tabelle zu gucken. Ich denke, dass wir erst gegen Winter ein klareres Bild haben“, sagt der Fuldaer Trainer Sedat Gören, der personell nahezu aus dem Vollen schöpfen kann.

Auf die leichte Schulter nehmen wollen die Osthessen die TSG nicht: „Unterschätzen sollte man in dieser Liga niemanden. Das hat man vergangene Woche erst gesehen, als Schott Mainz gegen die Eintracht gepunktet hat. Auch Balingen hat schon gute Spiele abgeliefert und oft knapp verloren.“