Regionalliga: Am Dienstag geht’s gegen Homburg

In der Regionalliga Südwest trifft die TSG Balingen am Dienstag auf den FC 08 Homburg – Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Helferfest in der Bizerba Arena: im Rahmen des Homburg-Heimspieles laden wir alle Ehrenamtler ein, die uns übers Jahr hinweg unterstützen. Dazu gibt es ein kleines Rahmenprogramm und eine erweiterte Bewirtung. Nach dem Spiel tritt eine Liveband auf!

Einen Zähler brachten die Balinger zuletzt von der Eintracht aus Frankfurt mit. Beim Primus kam die Elf von Martin Braun zu einem 1:1. Der TSG-Cheftrainer sah die Gäste „auf Augenhöhe“ mit der Bundesliga-Reserve. „In der ersten Halbzeit waren wir gut organisiert, der Gegner hatte mehr Ballbesitz und mehr Spielkontrolle, allerdings haben wir es auch gut verteidigt und die beiden aktuellen Topstürmer relativ gut vom eigenen Tor weggehalten.“

„In der Halbzeit hatten wir die Hoffnung, wenn wir defensiv stabil bleiben, hin und wieder die Aktionen vorne besser spielen, noch was holen zu können“, berichtet Braun. Und genau so kam es auch. Die TSG wurde besser, erarbeitete sich gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, den schließlich Moritz Kuhn in der 80. Minute besorgte. „Ein schönes Tor, was dem Spielverlauf auch entsprochen hat“, sagt Braun.

Nun kommt Homburg. Die Saarländer unterlagen zuletzt in Freiberg mit 1:2 und hinken den eigenen Erwartungen, ähnlich wie Kickers Offenbach, noch hinterher. Dabei gewannen die Homburger in dieser Runde unter anderem im DFB-Pokal gegen Bundesligist Darmstadt mit 3:0 und beim Regionalliga-Topteam des VfB Stuttgart mit 8:1!

„Homburg ist eine Top-Mannschaft“, stellt Martin Braun klar. Der Titelkandidat habe „eine wahnsinnig hohe Qualität“, so der ehemalige Bundesliga-Profi, der Markus Mendler, Fabian Eisele und Phil Harris hervorhebt. „Hinten haben sie viel Erfahrung.“ Seine Elf müsse wieder aufmerksam sein, fordert der TSG-Coach. „Das war in Frankfurt sehr gut, besser als in den Spielen zuvor. Wir haben defensiv wenig zugelassen.“