Regionalliga: Balinger 0:3 gegen Homburg

Die TSG Balingen unterlag dem FC 08 Homburg mit 0:3 (0:2) – und wartet somit weiterhin auf den zweiten Saisonsieg.

Gäste-Trainer Danny Schwarz zeigt sich nach dem Sieg seines Teams zufrieden: „Wir haben effektiv unsere wenigen Tormöglichkeiten genutzt. Hinten haben wir sehr stabil gestanden, kaum etwas zugelassen.“ Doch auch seine Pendant Martin Braun resümierte: „Für unsere Verhältnisse haben wir es gut gemacht.“

Die erste Chance vor mehr als 1000 Zuschauern hatte Balingen: Jonas Voglers Kopfball wurde kurz vor der Linie geklärt (10.). Dann schepperte es auf der Gegenseite, als Hombirg – für Martin Braun höchst abseitsverdächtig – zum 0:1 traf. Homburgs Lippert erhöhte noch vor der Pause auf 0:2,mit dem 0:3 machte Weihrauch alles klar.

Kommenden Sonntag (14 Uhr) spielt die TSG in Hoffenheim, zum nächsten Heimspiel (Samstag, 14. Oktober, 14 Uhr) werden die Offenbacher Kickers erwartet.