Regionalliga: 1:1 – die TSG punktet in Mainz

Zweites Saisonspiel, erstes Tor, zweiter Punkt: beim 1. FSV Mainz 05 spielte die TSG Balingen 1:1 (0:0).

Ein Balinger Ballverlust leitete die Mainzer Führung nach etwa einer Stunde Spielzeit ein. Danny Schmidt verwertete den anschließenden Querpass eiskalt, Marcel Binanzer war chancenlos.

Der Ausgleich in der 72. Minute: ansatzlos zimmerte Jonas Meiser den Ball in den Winkel, 1:1! Kurz danach die Chance zur Führung, doch Vegelins Schuss wurde zur Ecke abgewehrt.

In der Schlussphase agierte die TSG nur noch zu zehnt. Tim Wöhrle hatte nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte gesehen. Die Restspielzeit überstanden die Gäste unbeschadet.

Zur Pause hatte es 0:0 gestanden. Die etwas besseren und die Mehrzahl der Möglichkeiten verzeichneten schon bis dahin die Hausherren, doch auch die TSG kreuzte gefährlich vor dem Tor der Bundesliga-Zweitvertretung auf.

Für die TSG geht es nun am Samstag weiter. In der Bizerba Arena ist der FSV Frankfurt zu Gast. Die Hessen scheiterten in der ersten DFB-Pokalrunde zuletzt erst im Elfmeterschießen an Zweitligist Hansa Rostock. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

In der Folge geht es zum TSV Steinbach/Haiger (26. August, 14 Uhr) und gegen den VfB Stuttgart U 21 (29. August, 19 Uhr).