Regionalliga: TSG spielt 1:1 gegen Walldorf

Zum vierten Mal in diesem Jahr spielte die TSG Balingen unentschieden: 1:1 hieß es am Ende gegen den FC Astoria Walldorf.

Angesichts des Spielverlaufs und der mit zunehmender Spieldauer immer stärker werdenden Gäste stand unterm Strich ein glückliches Remis für die TSG, welche zunächst geführt hatte. Walter Vegelin traf zum 1:0-Pausenstand.

Allerdings hatte Walldorf nach 90 Minuten ein klares Chancenplus und damit den einen Zähler, den Marcel Carl mit seinem Elfmetertreffer in der 66. Minute fixierte, mehr als verdient.
TSG-Trainer Martin Braun rotierte gegenüber dem Offenbach-Spiel: Vegelin, Viventi, Foelsch, Ramser und Vogler kamen rein, Morais, Meiser und Ferdinand saßen auf der Bank. Wöhrle (gesperrt) und Fritschi (verletzt) fehlten komplett, ebenso der langzeitverletzte Koelsch.

Balingen begann stark und führte zunächst auch verdient. Foelsch hatte Vegelins Tor eingeleitet, war aber auch am späteren Ausgleich beteiligt, als es Elfmeter für die Walldörfer gab, nachdem der spielende Balinger Co-Trainer den starken Marcel Carl geblockt hatte.
Die letzte halbe Stunde musste die TSG in Unterzahl überstehen, nachdem der zuvor schon verwarnte Jonas Vogler mit gelb-rot vom Platz gestellt worden war.

In den letzten Minuten drängte dann auch eher die Astoria auf die Führung – Balingen war am Ende froh, als Schiri Tom Bauer die Partie abpfiff und wenigstens einen Zähler in Händen hielt.

So geht es weiter

Am Dienstag (19 Uhr) gastiert die TSG bei der U 23 des VfB Stuttgart – bereits am Samstag (14 Uhr, Bizerba-Arena) steht das nächste Heimspiel auf dem Programm: zu Gast ist Spitzenreiter SSV Ulm 1846. Der Vorverkauf zu diesem Schlagerspiel läuft, es liegen schon viele Ticketbuchungen vor.