Regionalliga: Das sagt Martin Braun über Fulda

Auf die Plätze, fertig, los! Regionalliga-Spiel 1 nach der Winterpause bestreitet die TSG Balingen am Samstag (14 Uhr) bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

Cheftrainer Martin Braun gewährt uns einen Einblick in die Verfassung seiner Mannschaft.

Martin, die Vorbereitung ist vorbei. Dein Eindruck vom Team?

„Ich habe den Eindruck, dass die Vorbereitung sehr ordentlich gelaufen ist. Wir konnten unter für uns relativ guten Bedingungen arbeiten und hatten relativ wenig verletzungsbedingte Ausfälle.“

Was zeichnet den ersten Gegner, Fulda, aus?

„Fulda ist eine körperlich sehr robuste Mannschaft, welche auch fußballerisch sehr gute Elemente zeigt. Der Tabellenplatz passt aus meiner Sicht gut zu den gezeigten Leistungen.“

Gibt es personelle Ausfälle?

„Neben Luca Koelsch fallen Nyame Awortwie-Grant  und Tobi Dierberger sicher aus. Bei Jan Ferdinand, Pedro Morais  und Lukas Ramser müssen wir schauen, ob es bis Samstag reicht.“

Die Vorfreude wird groß sein, dass es wieder los geht – zumal in Fulda auch eine große Kulisse erwartet wird. Wie stehen die Chancen?

„Wir wollen wieder ein gutes Spiel machen. Wenn uns das gelingt, wissen wir, dass wir überall punkten und auch gewinnen können.“

Und so geht’s weiter

Nächste Woche – Samstag, 11. März, 14 Uhr – spielt die TSG in Homburg. Das erste Heimspiel: am Samstag, 18. März, 14 Uhr, geht’s gegen den KSV Hessen Kassel.

Wer sich das Fulda-Spiel im Livestream anschauen möchte: Livestream