Unser Ehrenamt – Günther Deschner

Unsere neue Serie: Talentierte Mitgestalter in der TSG

Heute mit: Günther Deschner

In loser Folge stellen wir in nächster Zeit verdiente Ehrenamtliche vor. Unser heutiges Interview befasst sich mit Günther Deschner (62), der seit langer Zeit als Kassierer tätig ist – und vor seiner Ehrenamtskarriere als aktiver Spieler für die TSG auflief.

Günther, Du bist wie alt und seit wann für die TSG aktiv?

Ich 62 Jahre alt und seit 1970 bei der TSG: bis 1990 aktiv als Spieler. Seither ehrenamtlich. Seit etwa 15 Jahren bin ich als Kassierer tätig.

Wie sieht dein Tätigkeitsbereich aus?

Bei Heimspielen bin ich an der Tageskasse im Einsatz, verkaufe und gebe die Tickets aus. Ab und zu helfe ich zusätzlich im Wirtedienst.

Was gab den Ausschlag für deine Mithilfe – ein besonderes Erlebnis, Spiel, eigene Fußballerkarriere, direkte Ansprache…?

Die TSG hat mir viel gegeben, unter anderem entstanden hier Freundschaften fürs Leben. Dies möchte ich ein kleines Stück zurückzahlen. Außerdem bin ich begeistert, was in einem amateurhaften Umfeld geleistet wird.

Was gefällt dir an und in der TSG?

Die Jugendarbeit, der Zusammenhalt, die Begeisterung, die Freundschaften.

Hast du eine Botschaft an deine Mithelferinnen und Mithelfer, an künftige Mitgestalter?

Bleibt so lange wie möglich dabei. Ich würde euch sehr vermissen.

Wer wird Deutscher Meister 2023? Wer Weltmeister 2022?

Der FC Bayern München – und England.