Regionalliga: Balingen bei den „Spatzen“

Beim Regionalliga-Tabellenzweiten SSV Ulm 1846 gastiert die TSG Balingen am Freitag (19 Uhr, Donaustadion).

An der Spitze der Regionalliga geht’s eng zu: Steinbach, Ulm und Mainz 2 stehen mit jeweils 27 Zählern nacheinander auf den Rängen eins bis drei – Elversberg (26) folgt knapp dahinter, dann taucht schon Offenbach (23) auf.

Auch die sieben Kellerkinder rangieren nah beisammen: Schlusslicht Schott Mainz (9) und den Tabellen-13. Frankfurt trennen ganze vier Punkte. Einen Zähler mehr als die Mainzer hat die TSG Balingen (10) auf dem Konto.

Keine Frage: Auf die TSG wartet an der Donau eine schwierige Aufgabe. Blickt man allein auf die jüngsten Resultate, ist sie sogar unlösbar: Während die Ulmer „Spatzen“ von Sieg zu Sieg eilen, musste sich Balingen zuletzt zwei Mal in Folge mit sechs Gegentoren geschlagen geben.

Ein Wiedersehen feiern die TSGler mit ihrem früheren Leistungsträger Cedric Guarino, der sich nach Vertragsende im Sommer den Ulmern angeschlossen hat und seither auch beim früheren Bundesligisten zu den Stützen zählt: nur fünf „Spatzen“ haben häufiger als der aus Rottenburg stammende Außenverteidiger gespielt.

Bereits nächsten Dienstag (19 Uhr, Bizerba-Arena) folgt das nächste Heimspiel: zu Gast ist dann der FC Rot-Weiß Koblenz.