Regionalliga: Balingen rupft die Spatzen

Wahnsinn! Nach 0:6 und 1:6 nun 2:1: Die TSG Balingen gewinnt beim SSV Ulm 1846.

Damit war nicht zu rechnen. Vor 2210 Zuschauern setzte sich die TSG Balingen in der Fußball-Regionalliga Südwest beim Aufstiegsaspiranten SSV Ulm 1846 mit 2:1 durch.

In einem von Ulmer Seite mäßigen Spiel steigerten sich die Gäste nach mutigem Beginn Minute um Minute und hatten am Ende die Nase tatsächlich vorn.

Einstellung, Esprit und Mut waren nach den beiden herben Niederlagen in Elversberg und gegen Offenbach in dieser Form sicher nicht zu erwarten – umso mehr fiebert man nun dem Heimspiel gegen Koblenz (Dienstag, 19 Uhr) entgegen.

Stimmen zum Spiel
Thomas Wörle: “Man muss sagen, das Ergebnis passt nicht zu dem was man auf dem Platz gesehen hat. Wir waren schon die klar bessere Mannschaft, Balingen hat sehr gut und engmaschig verteidigt. Sie waren immer mal wieder gefährlich aber wenn man sieht, was wir uns gegen den Gegner für Chancen erarbeitet haben, müssen wir heute drei bis fünf Tore schießen – das müssen wir uns heute ankreiden. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck immer größer, weil natürlich auch die Zeit davon lief. Wir haben sehr viel in die Offensive investiert und einen dieser Momente hat der Gegner dann genutzt. Mit der Leistung bin ich zufrieden, da wir ein gutes Spiel gemacht haben.”

Martin Braun (Trainer TSG Balingen): “Für uns natürlich ein schönes Erlebnis, wir haben für unsere Verhältnisse ein gutes Spiel gemacht und es war für mich interessant zu sehen, wie wir die zwei letzten Spiele verarbeitet haben. Wir sind ordentlich gestanden und hatten heute auch das Quäntchen Glück, was wir in den Spielen zuvor weniger hatten. Ulm hat die erste Halbzeit mit zwei Lattentreffern schon Pech gehabt, von daher sind wir schon glücklich, dass wir gewonnen haben und wissen, dass Ulm über das gesamte Spiel sicher die bessere Mannschaft war. Wir haben eine Chance, wenn wir einen guten Tag und etwas Glück haben.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ssvulm1846-fussball.de zu laden.

Inhalt laden

0:1 Vochatzer (14.)