Regionalliga: Bittere Heimpleite gegen Steinbach

Das war bitter: Erst wenige Zeigerumdrehungen vor Feierabend kassiert die TSG Balingen das 0:1 gegen den hoch favorisierten TSV Steinbach.

Es wäre ein vielleicht glücklicher, gleichwohl verdienter Punkt gewesen: Allein schon der Tapferkeit wegen, mit der sich die TSG dem haushohen Favoriten stellte. Sollte aber nicht sein. Ein Freistoßschlenzer in der 89. Minute fand den Weg in die Maschen – Enis Bytyqi traf zum knappen und von den Steinbachern frenetisch umjubelten Auswärtssieg. Allein schon die Reaktion der Gäste bewies, wie eng die Partie zuvor verlaufen war.

Nutzte letztlich alles nichts. „Steinbach hat verdient gewonnen“, sagte ein gefasster Balinger Trainer Martin Braun, der dem Kontrahenten die Mehrzahl an besseren Chancen attestierte. Sein Fazit: Weitermachen. Nicht aufgeben. Und: Am besten gleich am Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr) bei der SG Sonnenhof Großaspach punkten. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 24. September (19 Uhr) gegen den VfB Stuttgart statt.