Regionalliga: Als Schlusslicht zum makellosen Primus
Klare Vorzeichen für den 5. Spieltag: Die TSG ist beim SGV Freiberg Außenseiter. Unser Team tritt am Samstag (14 Uhr) beim Tabellenführer der Regionalliga Südwest an.
Mit makelloser Bilanz – vier Siegen aus vier Spielen bei 14:2 Toren – führt Freiberg das Ranking in der Regionalliga an. Punktgleich ist einzig der TSV Steinbach/Haiger, der aber eine weniger gute Tordifferenz aufweist.
Auffallend: Die TSG bekam es zuletzt mit Steinbach, Großaspach und Homburg zu tun; durch die Bank also Spitzenteams der Liga. Und die nächsten Aufgaben? Eben Freiberg, der Tabellenerste, und im Heimspiel in einer Woche (Samstag, 14 Uhr) der FSV Frankfurt, momentan Vierter – ein wahrhaft happiges Startprogramm! Zumal für einen Aufsteiger.
U 23 gastiert in Nehren
Unsere U 23 setzte sich im Landesliga-Spitzenspiel zuletzt gegen den SC 04 Tuttlingen mit 2:0 durch – und hat jetzt die nächste Herausforderung vor der Brust: Am Sonntag (15 Uhr) spielt die Wolf-Elf beim SV Nehren, seinerseits ebenso wie unsere Mannschaft noch verlustpunktfrei.
Die Gastgeber sind Dritter und haben wie die TSG schon zehn Treffer bejubelt. Beim FC 07 Albstadt setzte sich die Elf am zurückliegenden Wochenende sicher mit 3:0 durch.