Oberliga: Balingen kickt am Freitag beim VfR Aalen

Im bereits vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Oberligasaison gastiert die TSG Balingen am Freitag (19 Uhr) beim VfR Aalen – ein Topduell!

Pokal war, Liga ist. Und das heißt: Der Tabellenzweite beim -vierten. Auf der Ostalb steht am Freitag ein echtes Spitzenspiel unter Flutlicht an. Die ambitionierten Hausherren ließen zuletzt mit starken Resultaten aufhorchen. Der Anspruch beim früheren Zweitligisten ist hoch.

Der noch amtierende WFV-Pokalsieger sorgt auch abseits des Feldes für Aufsehen: Trainer Petar Kostkurkovs Vertrag wird nicht verlängert – ihn ersetzt zur neuen Runde Benjamino Molinari, dessen Söhne pikanterweise sehr erfolgreich beim Ligakonkurrenten 1. FC Normannia Gmünd kicken. Mehr noch: Mit Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino, in ähnlicher Funktion u.a. schon in Nordhausen, bei Waldhof Mannheim und beim SSV Reutlingen tätig, verstärkt Aalen die sportliche Leitung. Das alles deutet auf hohe Ziele hin.

Zurück zur TSG. Nacheinander stehen in der Folge zwei Heimspiele auf dem Programm: Gegen den FSV Hollenbach (Samstag, 10. Mai, 15.30 Uhr) und gegen den SV Oberachern (Samstag, 17. Mai, 15.30 Uhr). Beendet wird die Punkterunde mit den Duellen in Großaspach (wird wegen des Pokalfinales auf den 21. Mai verlegt) und final gegen Zuzenhausen.

Dann stehen, hoffentlich, die Aufstiegsspiele zur Regionalliga an. Darüber informieren wir noch gesondert. Klar ist schon jetzt: Der Baden-Württemberg-Vertreter, aktuell die TSG, beginnt am 3. Juni beim Vize der Oberliga Pfalz/Saar (derzeit Kaiserslautern) und würde (bei einer Niederlage) am 6. Juni oder aber (bei einem Sieg oder einem Unentschieden im ersten Spiel) am 9. Juni Heimrecht gegen den Hessen-Zweiten (hier kommen noch 7 Klubs in Frage) haben.