Landesliga: Unsere U 23 hat den Titel am Wickel!

Vier Spiele sind es noch – dann wird zusammengerechnet. Unsere U 23 führt die Tabelle der Fußball-Landesliga Staffel 3 mit acht Punkten Vorsprung an. Anders ausgedrückt: Rechnerisch fehlen zwei Siege für den großen Wurf.

Verfolger SG Empfingen weist 60 Zähler auf, kann bei optimaler Ausbeute somit am Ende auf 72 Punkte kommen. 68 Punkte hat die TSG auf dem Konto. Gewinnt sie zwei ihrer ausstehenden vier Spiele, ist ihr der Titel nicht mehr streitig zu machen.

Im Saisonendspurt tritt unser Team bei TuS Ergenzingen (Sonntag, 15 Uhr), gegen den SV Zimmern (Sonntag, 24. Mai, 17 Uhr), beim VfL Pfullingen (Samstag, 30. Mai, 14.30 Uhr) und – pikanterweise – am letzten Spieltag gegen den schärfsten Verfolger SG Empfingen (Samstag, 6. Juni, 15 Uhr) an.

Die ausstehenden Heimspiele werden übrigens auf dem Rasenplatz in der Bizerba Arena ausgetragen. Spätestens zur neuen Saison steht das dann frisch sanierte Kunstrasenspielfeld wieder zur Verfügung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, welche die Partien auf den Ausweichspielfeldern in Rangendingen, Frommern und Dotternhausen ermöglicht haben.

Dass der Weg zur Meisterschaft kein Selbstläufer ist, spürte die U 23 am Vatertag in Tuttlingen: Der SC 04 leistete viel Gegenwehr, kreuzte immer wieder gefährlich vor dem Balinger Kasten auf und musste sich letztlich deutlich unter Wert geschlagen geben – mit einem in der Höhe schmeichelhaften 4:0-Erfolg nahmen die TSG-Youngster den „Dreier“ mit nach Hause.

Empfingen trifft auf der Zielgerade auf Bösingen (H=Heimspiel), Harthausen (A=Auswärtsspiel), Albstadt (H) und eben die TSG (A). Der drittplatzierte SV Zimmern o. R. (57 Punkte) schielt ebenso ein wenig Richtung Spitze – auf jeden Fall möchte man ein Wort mitreden, wenn es um den zur Aufstiegsrelegation berechtigenden zweiten Tabellenplatz geht. Zimmern spielt nun noch gegen Albstadt (H), bei der TSG (A), gegen Nagold (H) und in Tübingen (A).