Testspiele: Klare Niederlage gegen Illertissen

Luft nach oben ließ sich die TSG im Test gegen Illertissen: Die Bayern gewannen mit 4:0 (2:0).

Auch wenn das Resultat eine klare Sprache spricht: Es war nicht alles schlecht im Vorbereitungsspiel gegen den bayerischen Regionalligisten FV Illertissen. Die TSG verbuchte längere Ballbesitzphasen und kam zu einigen Möglichkeiten – allein der sehr stark aufspielende Gegner präsentierte sich auf dem Empfinger Kunstrasen robuster, kompakter und zielstrebiger.

„Illertissen war effizienter und frischer als wir“, resümierte TSG-Coach Murat Isik, dem gefiel, „dass meine Mannschaft sich nie aufgegeben hat und immer drangeblieben ist. Die Jungs sind nach wie vor hoch motiviert.“

Die U 23 zog ebenfalls den Kürzeren: Auf dem Kunstrasen in Frommern gab’s eine 1:3-Niederlage gegen den Verbandsligisten TSG Tübingen. „Speziell in der ersten Halbzeit hätten wir klarer führen können, insgesamt war es trotz der Niederlage passabel“, sagt Trainer Philipp Wolf. Dessen Elf war schon nach wenigen Sekunden durch Samuel Schneider in Führung gegangen.

Das erste Regionalliga-Punktspiel im neuen Jahr steht für die TSG am Samstag, 21. Februar (14 Uhr) beim FC 08 Homburg auf dem Programm. Zum ersten Heimspiel empfangen die Isik-Schützlinge am Samstag, 28. Februar (14 Uhr) den SGV Freiberg. Die U 23 spielt erst am Sonntag, 1. März (15 Uhr) beim SC 04 Tuttlingen wieder um Landesligapunkte.