Regionalliga: Heimspiel gegen die SG Barockstadt Fulda
Noch einmal hebt sich der Vorhang: Nach dem Heimspiel gegen die SG Barockstadt Fulda (Samstag, 14 Uhr, Bizerba Arena) beginnt für die TSG Balingen die Winterpause. Weiter geht’s in der Regionalliga mit der Partie beim FC Homburg am 21. Februar.
„Die Jungs haben es überragend gemacht“, blickt Trainer Murat Isik aufs jüngste 0:0 in Steinbach zurück und ergänzt: „Die Art und Weise war sensationell.“
Den Schwung vom Punktgewinn will sein Team ins samstägliche Heimspiel gegen Fulda mitnehmen. Wohlwissend: Der Gegner ist gut in Schuss; nur eines der zurückliegenden sieben Spiele ging verloren (1:2 gegen Großaspach). Zuletzt siegte die SG Barockstadt zweimal in Folge mit 1:0: Gegen Trier und davor bei den Stuttgarter Kickers. Zudem holte man vor kurzem ein Remis (1:1) beim Topteam des FSV Frankfurt.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Balinger das Hinspiel, wenn auch knapp, mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Damalige TSG-Torschützen waren Latifovic und Moutassime.
Nach dem Spiel und der Pressekonferenz werden im Clubhaus Henkes 12ter Mann übrigens die Gruppen für den 29. Sparkassen-Indoor-Cup ausgelost. Das populäre Hallenfußballturnier der TSG geht vom 26. – 28. Dezember in der Mey Generalbau Arena über die Bühne.
Landesliga: U 23 trifft auf Freudenstadt
Letzter Aufschlag vor der Punktspiel-Winterpause: In der Landesliga hat es unsere U 23 diesen Sonntag (14 Uhr, Kunstrasen Bizerba Arena) mit der Spvgg Freudenstadt zu tun.
Der aktuelle Gegner punktete zuletzt voll: Gegen den FC 07 Albstadt gelang ein 2:1-Erfolg. Die TSG kam bei Croatia Reutlingen „nur“ zu einem 2:2.
Die Freudenstädter sind Tabellenletzter und weisen neun Punkte bei 16:47 Toren auf. Dass die Schwarzwälder nicht unterschätzt werden dürfen, beweist der „Dreier“ am vorigen Wochenende. Die TSG tut also gut daran, alles in die Waagschale zu werfen, um den ersehnten Heimerfolg unter Dach und Fach zu bringen.




