Regionalliga: Unentschieden gegen den KSV Hessen Kassel
Immerhin! Gegen den KSV Hessen Kassel spielte die TSG Balingen 1:1 (0:0). Nun geht es zum Bahlinger SC.
Kassel ist abgehakt, es folgen die Aufgaben in Bahlingen und gegen Schott Mainz: „Wir schauen von Spiel zu Spiel“, sagt TSG-Co-Trainer Daniel Güney. Wohlwissend: Die nächsten Partien können – wie freilich alle anderen auch – entscheidend sein, was den weiteren Saisonverlauf anbelangt.
Gegen Kassel gab’s kein Fußball-Feuerwerk, wohl aber entstand der Eindruck, die TSG könnte das Ding ziehen. Nach Kikes Führungstor, toll vorbereitet von Colic, Morais und Moutassime, standen die Zeichen etliche Minuten lang auf Heimsieg. Nicht mit mir, dachte sich offenbar Kassels Elsamed Ramaj, der in der 83. Minute mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Toreck den Ausgleich erzielen konnte.
In der Tabelle wirkt sich das Unentschieden kaum aus. Die TSG behält den viertletzten Tabellenplatz – der würde zum Klassenerhalt reichen, sollte aus der 3. Liga kein Verein in die Regionalliga Südwest absteigen. Das aber ist Moment nicht der Fall. In Frage kommen Waldhof Mannheim, der VfB 2, Hoffenheim 2 und Ulm. Die „Spatzen“, gefühlt seit Jahrzehnten auf Berg- und Talfahrt, müssten derzeit runter und erhöhten somit die Zahl der Absteiger aus der Regionalliga auf vier; Balingen wäre der Leidtragende.




