Regionalliga: In Fulda gelingt der erste Saisonsieg

Die TSG Balingen hat im 3. Saisonspiel zum ersten Mal gepunktet – und das gleich dreifach. Bei der SG Barockstadt Fulda gab es einen 2:1-Sieg.

Nach frühem Rückstand glich Denis Latifovic per Foulelfmeter noch vor der Pause aus, Amney Moutassime gelang in der 88. Minute das Siegtor.

Bemerkenswert: Insbesondere im zweiten Durchgang ließen die Balinger kaum gegnerische Torchancen zu und verdienten sich den „Dreier“ mit einer insgesamt sehr guten Vorstellung.

„Ab der 60. Minute hatte kein Team eine Drangphase und trotzdem verlieren wir, weil wir erneut einen Fehler zu viel machen. Es ist einfach bitter und sehr enttäuschend. Der Frust ist groß und wir müssen es schnell besser machen“, konstatierte Fuldas Trainer Daniyel Cimen.

„Unser Joker sticht“, freute sich TSG-Geschäftsführer Jona Annel, „in einer chancenarmen zweiten Spielhälfte haben wir diese Situation klug ausgespielt und uns mit drei Punkten belohnt.“

Balingens Trainer Murat Isik lobte sein Team: „Wir haben es sehr gut gemacht. Ob es am Ende verdient war oder nicht, ist mir im Moment ziemlich egal – der erste Sieg zählt.“

Kommenden Samstag (14 Uhr) kommt der FC 08 Homburg in die Bizerba Arena.