DB-regio-WFV-Pokal: TSG erreicht das Achtelfinale

Eine Halbzeit ok, der zweite Durchgang: Na ja. Immerhin: Die TSG Balingen hat das Achtelfinalticket im DB-regio-WFV-Pokal gelöst.

Beim gut organisierten und ordentlich sortierten Verbandsligisten Young Boys Reutlingen legten die Balinger zur Pause ein 3:0 vor. Das Polster ging grundsätzlich in Ordnung, fiel aber etwas zu deutlich aus. Nach dem Seitenwechsel und dem 0:4 brachte sich die TSG selbst in die Bredouille, kassierte nach einem Standard erst das 1:4, dann durch ein Eigentor das 2:4. Die rund 500 Zuschauer witterten eine Überraschung.

Falsch gedacht: Letztlich reichte es zum Weiterkommen – Deckel drauf, abgehakt. Glanzvoll war es nicht, arg gefährdet ebenso wenig.

Der Gegner im Achtelfinale steht bislang nicht fest, die Auslosung erfolgt noch. Nicht in Frage kommen u.a. Hollenbach, Reutlingen, Calcio Leinfelden-Echterdingen, Aalen oder Nagold: Diese Teams scheiterten in der 3. Runde. Zwei Partien stehen aus: Bissingen gegen Titelverteidiger Großaspach sowie Eschach gegen Ulm. Weiter sind u.a. Holzhausen, Pfullingen, Normannia Gmünd, Backnang, die Stuttgarter Kickers, Ravensburg und Freiberg.

Das alles ist freilich Zukunftsmusik. Diesen Samstag (14 Uhr) geht es in der Regionalliga zur SG Barockstadt Fulda. Und dort um die ersten Punkte in der Punkterunde.