MAFU präsentiert: Der Al-Hilal SFC kommt zurück!

Der saudi-arabische Rekordmeister Al-Hilal SFC kommt ein zweites Mal nach Balingen: Am Donnerstag (18 Uhr, Bizerba Arena) kickt der Klub-WM-Teilnehmer gegen den Drittligisten SV Waldhof Mannheim.

Die Partie wird von der TSG Balingen organisiert und durchgeführt. „Die Möglichkeit ergab sich, nachdem sich Al-Hilal vorige Woche sehr wohl gefühlt hat bei uns“, sagt TSG-Geschäftsführer Jona Annel. Die Topkulisse, die äußeren Bedingungen, die Organisation – die Araber waren von allem angetan und fragten über die Agentur Onside an, ob sie ein weiteres Spiel in Balingen bestreiten können. Annel klärte das mit der Stadt und den Behörden ab – und bekam grünes Licht.

Nunmehr steht fest: Gegner der Saudis ist der SV Waldhof Mannheim, der sieben Jahre lang in der 1. Bundesliga vertreten war, schon im Endspiel des DFB-Pokals stand, deutscher A-Jugendmeister wurde und aktuell in der 3. Liga spielt. Bei Hansa Rostock verloren die Waldhöfer am Sonntag mit 0:1.

Rekordtransfer Núñez

Aktuell weit erfolgreicher agiert freilich der Al-Hilal SFC, der zuletzt mit dem Toptransfer Darwin Núñez aufhorchen ließ. Der Uruguayer wechselte für 53 Millionen Euro (kann sich durch Bonuszahlungen noch auf 63 Millionen erhöhen…) vom FC Liverpool zu den Arabern.

Sein Debüt für den saudi-arabischen Rekordmeister gab Núñez am Sonntag beim 6:0-Testspielsieg gegen den FC Aarau – der Star kam zur zweiten Halbzeit ins Spiel und traf vor 8500 Zuschauern zum Endstand.

Wichtig: Karten für den neuerlichen Al-Hilal-Auftritt, der erneut von der MAFU Group präsentiert wird, gibt es nur online (Montag ab 9 Uhr) oder auf der Geschäftsstelle; telefonische Bestellungen und Mailanfragen können nicht bearbeitet werden.

Zum Online-Ticketshop geht es hier: tickets.tsg-fussball.de/events