Regionalliga: Herbe Niederlage im ersten Saisonspiel
Es war die erwartet schwere Aufgabe bei der seit nahezu 2 Jahren daheim unbesiegten SG Sonnenhof Großaspach. Am Ende stand eine 1:6-Niederlage.
Alles schon mal dagewesen: Die dritte 1:6-Abfuhr in Serie, unterbrochen nur von der 0:2-Pokalfinalpleite, handelte sich die TSG gegen Großaspach ein. Weitere Fragen stellen sich nicht. Die SG liegt unserem Team schlichtweg nicht.
Dabei begann die TSG ordentlich, letztlich aber begünstigten individuelle Fehler, wie so oft im Fußball, die klare Niederlage. „Wie ein 1:6 fühlte es sich nicht an“, grübelte Trainer Murat Isik nach dem Schlusspfiff. Gleichwohl musste er eingestehen: „Die Fehler und die Nachlässigkeit bei Standardsituationen haben uns das Genick gebrochen.“
Weiter geht’s, in jedem Fall. Und wie: Am Mittwoch (18.30 Uhr) gastiert der saudi-arabische Rekordmeister Al-Hilal, präsentiert von der MAFU-Group, zum Freundschaftsspiel-Kracher in der Bizerba Arena. Am selben Ort empfangen wir am Samstag (14 Uhr) den traditionell ambitionierten TSV Steinbach/Haiger.
Die Ankündigung von TSG-Trainer Murat Isik, man wolle den intensivsten Fußball der Liga spielen, kontert Tahiri keck: „Ich will den besten Fußball der Liga spielen.“