2. DB-regio-WFV-Pokalrunde: TSG gewinnt in Nehren
Vor knapp 400 Zuschauern behauptete sich die TSG Balingen beim SV Nehren mit 2:0 (2:0), die 3. Pokalrunde ist somit erreicht.
„Wir sind weiter, haben keine neuen Verletzten und zu Null gespielt. Darum ging es heute. Ich fand gut, dass wir nichts zugelassen haben. Wenn wir unsere hundertprozentigen Chancen machen, geht es 5:0 aus. Wir können zufrieden sein“, meinte Balingens Trainer Murat Isik nach der Partie.
Viel Lob erhielten auch die Nehrener Kicker für ihren Auftritt: Nach dem Abpfiff waren es insbesondere die Heimfans, die applaudierten. Und das nicht ohne Grund: Der Landesligist wehrte sich mehr als tapfer, kreierte zumindest im Ansatz einige vielversprechende Szenen und Chancen und war der Sieger der Herzen.
Für Isik und Co. steht zum Regionalliga-Start die ungleich höhere Hürde bei der SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 14 Uhr) auf dem Programm.
Unsere U 23 duelliert sich fast zeitgleich (Samstag, 15.30 Uhr) und ebenso auswärts mit dem Klassenkameraden VfL Nagold, dann erst folgt für jene beiden Teams das Pokal-Zweitrundenduell.
Die Aspacher fegten wie schon in der zurückliegenden Oberligarunde auch in der Vorbereitung und im Pokal jeden Gegner weg. Seit dem Meistertitel wurden Pleidelsheim (8:0, Pokal), Bayern München 2 (3:1), Reutlingen (2:0), der Karlsruher SC 2 (2:1), Ansbach (7:1), Münchingen (6:0) und Backnang (3:1) mühelos auf Distanz gehalten. Ein dickes Brett, das die TSG zu bohren hat.