Oberliga: Der Vize reist am Mittwoch zum Meister

Eigentlich für den 24. Mai vorgesehen, bestreitet die TSG Balingen ihr Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach nun bereits am Mittwoch (19 Uhr).

Der Grund liegt auf der Hand: Am einst geplanten Spieltermin stehen sich beide Teams sowieso schon gegenüber: Der Meister und sein „Vize“ bestreiten dann in Stuttgart das Finale im DB Regio-wfv-Pokal. Daher die Vorverlegung.

Balingen tritt beim bereits feststehenden Meister an, entsprechende Glückwünsche wurden übermittelt und bedürfen an dieser Stelle keiner Wiederholung. Vielmehr geht der Blick nach vorn: Zum einen kann das Punktspiel ein Fingerzeig sein für das folgende Pokalfinale, zum anderen möchte die TSG die Spannung hochhalten, schließlich wartet auf den Vizemeister ab dem 3. Juni die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest.

Unfassbar bitter, dass Trainer Murat Isik mit Moutassime und Klostermann ausgerechnet in dieser entscheidenden Saisonphase zwei frisch verletzte Leistungsträger zu beklagen hat. Wie die Ausfälle kompensiert werden können, wird eine der Fragen sein, auf welche man sich auf TSG-Seite am Mittwoch eine erste Antwort erwartet.

Bereits am Samstag (15.30 Uhr, Bizerba Arena) geht es in der Oberliga weiter: Dann gastiert der SV Oberachern in Balingen.