Oberliga: Balinger 0:0 vor 2100 Zuschauern
Nullnummer. Die TSG Balingen spielt beim VfR Aalen 0:0.
Es war ein eher durschnittlicher Kick, den die Fans sahen. Wenig Chancen auf beiden Seiten, folgerichtig stand auf beiden Seiten am Ende die Null. Das Resultat wiederum bringt die TSG wieder ein Stück näher an die Aufstiegsrunde.
Gegenüber dem 3:0 im Pokal-Halbfinale gegen Freiberg rotierte TSG-Trainer Murat Isik moderat durch, es gab einige personelle Änderungen. Insgesamt verlief die Partie auf der Ostalb recht ereignisarm, bisweilen auch reichte sie nicht an das gehobene Oberliganiveau heran. Immerhin 2100 Zuschauer verfolgten das Duell, ein Topwert in der Klasse. Damit festigte der VfR Platz 1 im Zuschauerranking.
Nacheinander stehen in der Folge nun zwei Heimspiele auf dem Programm: Gegen den FSV Hollenbach (Samstag, 10. Mai, 15.30 Uhr) und gegen den SV Oberachern (Samstag, 17. Mai, 15.30 Uhr). Beendet wird die Punkterunde mit den Duellen in Großaspach (wird wegen des Pokalfinales auf den 14. Mai verlegt) und final gegen Zuzenhausen.
Dann stehen, wahrscheinlich, die Aufstiegsspiele zur Regionalliga an. Darüber informieren wir gesondert. Klar ist schon: Der Baden-Württemberg-Vertreter, aktuell die TSG, beginnt am 3. Juni beim Vize der Oberliga Pfalz/Saar (derzeit Kaiserslautern) und würde (bei einer Niederlage) am 6. Juni oder aber (bei einem Sieg oder einem Unentschieden im ersten Spiel) am 9. Juni Heimrecht gegen den Hessen-Zweiten (hier kommen noch 7 Klubs in Frage) haben.