Regionalliga: Kapitän „Matze“ Schmitz im Interview

Matthias Schmitz (30) führt die TSG Balingen auch im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (Samstag, 14 Uhr, Bizerba Arena) als Kapitän aufs Feld.

Mit dem langjährigen TSG-Recken unterhielten wir uns. Danke, dass du dir Zeit genommen hast, „Matze“!

• Zuletzt gab’s ein 2:2 in Stuttgart, dein Fazit?

„Nach der 2:0-Führung war es schade, dass wir nicht die 3 Punkte mitnehmen konnten. Am Ende können wir mit dem 2:2 leben.“

• 4 Punkte aus 2 Spielen, die Rädchen greifen wieder besser ineinander. Woran liegt’s?

„Ja, 4 Punkte aus zwei Duellen gegen gute Gegner, das kann sich sehen lassen. Wir sind froh, dass wir wieder Erfolgserlebnisse haben. Wir haben klare Vorgaben, die wir gut umsetzen können. Ich denke, das hat man in den zwei Begegnungen gesehen.“

• Kommen wir zum Spiel am Samstag: die Kickers sind klarer Favorit – was ist drin, wie geht’s aus?

„Tabellarisch sind die Kickers klarer Favorit. Wir möchten sie ärgern! In der Vergangenheit hat man gesehen, dass sie schlagbar sind. Wir wollen ein gutes Spiel machen und die 3 Punkte holen.“

• Die Bizerba Arena wird ziemlich voll sein. Welche Rolle spielen die Fans, wie viele Zuschauer erwartest du?

„Wie viele Zuschauer es am Ende sein werden, ist schwer zu sagen. Wir hoffen jedenfalls auf eine gute Kulisse und auf lautstarke BALINGER! Ich hoffe, dass uns unsere Fans von außen pushen können.“