Regionalliga: Großer Kampf, keine Punkte – 1:2

Knapp war’s – und so eng wie sich der 1:2-Endstand liest, verlief das Spiel. Die TSG unterlag den Stuttgarter Kickers vor großer Kulisse.

Erst führten die „Blauen“, dann glich Balingen aus, schließlich legten die Kickers wieder vor – und brachten das kleine Polster letztlich ins Ziel.

Die Reaktionen darauf: Beide Trainer – Mustafa Ünal und Murat Isik – lobten ihre Teams, und selbst die Kickers wussten nicht so recht, wie das Resultat einzuordnen ist. „Selten stoßen wir auf so viel Gegenwehr, die TSG hat es hervorragend gemacht“, meinte Kickers-Kapitän Kevin Dicklhuber. „Für uns nicht nachvollziehbar“, sagte Hans-Dieter Trotter aus der Gruppe der „Blauen Radler“, die aus Stuttgart hergeradelt waren, „weshalb Balingen so weit hinten in der Tabelle steht.“

Imposant die Kulisse: offiziell 2499 Zuschauer säumten das Stadionrund. Kleinere Probleme gab’s beim Nachschub, der Ansturm war dann doch zu groß. Tolle Arbeit leisteten einmal mehr alle Ehrenamtlichen und Gruppen befreundeter Vereine. Die Gäste waren voll des Lobes.

Presseschau:

https://www.zak.de/Nachrichten/TSG-Balingen-im-Derby-Pech-Knappe-12-Niederlage-gegen-die-Stuttgarter-Kickers-160611.html

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-kickers-gewinnen-in-balingen-die-blauen-fahren-arbeitssieg-ein-konkurrenz-patzt.8eb06e19-47f9-41cc-b395-4475a6f494fc.html

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.2499-zuschauer-in-der-bizerba-arena-tsg-balingen-unterliegt-den-kickers-nach-grossem-kampf.03162be9-6c87-4e73-8766-b990f1a20cea.html

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.beide-trainer-loben-so-sahen-murat-isik-und-mustafa-uenal-die-partie-in-balingen.d5033a98-82b0-4bf9-aa47-7bf8c8324b85.html

Gegner:

https://www.stuttgarter-kickers.de/

Nächste TSG-Spiele:

  1. Spieltag: FC Astoria Walldorf – TSG Balingen | Sonntag, 17.03.24 | 14 Uhr
  1. Spieltag: TSG Balingen – VfR Aalen | Samstag, 23.03.24 | 14 Uhr