Regionalliga: Erstes Pflicht-Heimspiel gegen die Kickers

Ist so: Die TSG Balingen hat gegen die Stuttgarter Kickers zuhause noch kein Pflichtspiel bestritten – zumindest nicht die ersten Mannschaften der beiden Vereine. In Stuttgart gab’s so ´was allerdings durchaus.

Um Punkte ging es zwischen der TSG und den Kickers auf höchster Ebene, also zwischen den beiden 1. Mannschaften, bislang nur ein einziges Mal: In der Hinrunde trennte man sich auf der Waldau mit 2:2. Das Rückspiel in Balingen ist nun das erste Pflichtspiel überhaupt, das die beiden Klubs in der Bizerba Arena bestreiten.

Im württembergischen Pokal wurden die Klingen öfter gekreuzt – mit jeweils besserem Ende für die TSG. Unvergessen sind alle Duelle, insbesondere der 6:5-Finalsieg nach Elfmeterschießen 2023, was für die Balinger den erstmaligen Pokalsieg bedeutete. Gewonnen hat die TSG ebenso 2019 (ebenfalls 6:5 nach 11m-Schießen im Achtelfinale) und 2021 (2:1 nach regulärer Spielzeit im Halbfinale) bei den „Blauen“.

Herzlich willkommen, „blaue Radler“!

Wenn’s läuft, läuft’s rund: bei den „Blauen Radlern“ ist das Motto Programm. Die Hobby-Pedaleure aus Stuttgart unterstützen die Kickers, wenn es geografisch darstellbar ist, nachdem sie mit dem Fahrrad angereist sind. Auch nach Balingen hat sich die Gruppe angekündigt, das freut uns sehr.

Die Blauen Radler, eine fahrradbegeisterte Fan-Initiative, sensibilisieren schon seit Jahren für eine umweltfreundliche An- und Abreise und organisieren regelmäßig Touren zu den Auswärtsspielen der Kickers.

Supporters-Treffen

In der zurückliegenden Woche luden die Verantwortlichen der TSG zum Fanclubtreffen in der SÜLZLE Lounge ein. Im Rahmen eines Vespers konnten Fans und Verein sich darüber austauschen, wie die gegenseitige Unterstützung in Zukunft ausgebaut werden kann.

Vor allem aber diente der Abend als Dankeschön für die stetige Loyalität unserer treuen Anhänger.

Mit großer Vorfreude wird auf die gemeinsame Zukunft geblickt.