Regionalliga: Sieg in Tübingen, Pleite in Reutlingen

Einen Teil der Vorbereitung auf die Restrückrunde in der Regionalliga absolviert die TSG Balingen in Spanien: am 13. Februar geht’s nach Alicante.

Ehe es die Balinger Kicker für fünf hoffentlich sonnenreiche Tage an die Costa Blanca verschlägt, stehen zahlreiche Trainingseinheiten unter Leitung von Neu-Trainer Murat Isik auf heimischem Terrain an.

Drei Testspiele wurden bereits absolviert: beim Oberligisten 1. Göppinger SV gab es ein 3:3, bei der TSG Tübingen (Verbandsliga) gewann man mit 5:1 und beim SSV Reutlingen verlor die Isik-Elf mit 1:2.

Zwei Blitzturniere stehen im Vorbereitungsplan: am Samstag, 3. Februar spielt man ab 11 Uhr in Empfingen gegen die gastgebende SG Empfingen (Landesliga) und den Sparkassen-Indoor-Cup-Sieger FC Holzhausen (Oberliga). Eine Woche später, am Samstag, 10. Februar, folgt eine Turnierteilnahme (ab 12 Uhr) beim Regionalliga-Konkurrenten Bahlinger SC. Dritter Teilnehmer ist Oberligist ATSV Mutschelbach.

Trainingslager in Spanien

Ab Dienstag, 13. und bis Samstag, 17. Februar weilt der TSG-Tross zum Vorbereitungs-Feinschliff im spanischen Alicante. Dort soll ein weiteres, finales Vorbereitungsspiel stattfinden.

Das erste Punktspiel im neuen Jahr ist die Nachholpartie gegen den TSV Steinbach/Haiger, welche am Samstag, 24. Februar, um 14 Uhr in der Bizerba Arena angepfiffen wird.