Jetzt bei Matchreport für den Trainer/ Spieler des Jahres abstimmen

In der diesjährigen Abstimmung des Regionalsportmediums „Matchreport“ sind in diesem Abstimmungszeitraum 4 nominierte aus der TSG Familie: Denis Epstein (nominiert als Trainer des Jahres) Silas Bader und Marcel Binanzer (beide nominiert als Spieler des Jahres) und die U23 (nominiert als Mannschaft des Jahres).
Matchreport schreibt:

Marcel Binanzer
(TSG Balingen)

Er ist der Pokalheld der TSG Balingen! Abgesehen davon, dass Binanzer seiner TSG im Ligabetrieb viele Punkte gerettet hat, spielte er beim WFV-Pokalfinale gegen die Stuttgarter Kickers im Mai eine besondere Rolle. Im Elfmeterschießen hielt er den Elfmeter gegen Stuttgarts David Kammerbauer und krönte sich so zum Balinger Pokalhelden. Damit sicherte er den Balingern nicht nur eine große Party an der Bizerba Arena, sondern auch die Teilnahme am DFB-Pokal, wo man auf den VfB Stuttgart traf: Ein absolutes Highlight für die Region!

Silas Bader
(TSG Balingen II)

Silas Bader hat in diesem Jahr genau dort weitergemacht, wo er letztes Jahr aufgehört hat: Tore, Tore, Tore! Die letzte Saison schloss der erst 19-jährige Stürmer als bester Torschütze der TSG Balingen II mit 17 Toren ab. Bereits zur Winterpause fehlt dem aktuell besten Torjäger der Landesliga 4 in der aktuellen Saison nur ein Tor, um diesen Rekord einzustellen. Damit ist er maßgeblich am Erfolg der Balinger in diesem Kalenderjahr beteiligt. Zum Ende krönte er sein Jahr außerdem mit dem Regionalliga-Debüt , wo er gegen den 1.FSV Mainz 05 II gerade einmal 20 Minuten brauchte, um seinen ersten Treffer in der Regionalliga zu erzielen.

Denis Epstein
(TSG Balingen II)

Knapp am Aufstieg in die Verbandsliga vorbeigeschrammt, spielt Epstein mit seiner U23 der TSG Balingen eine phänomenale Hinserie in der Landesliga. Gerade einmal zwei Spiele verlor er mit der U23 im Kalenderjahr 2023, was die TSG-Geschäftsführung zur Entscheidung führte, ihn als Nachfolger von Martin Braun zum Trainer der ersten Mannschaft zu befördern. Nun betreut er beide aktiven Teams der TSG.

TSG Balingen

2. Mannschaft

Was für ein Fußballjahr 2023 für die U23 der TSG Balingen! Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den FV Rot-Weiß Weiler musste sich die TSG (mit einem Punkt Rückstand) mit dem zweiten Platz in der Landesliga zufriedengeben und scheiterte anschließend in der Aufstiegsrelegation. Nach dem bitteren Saisonendspurt kann die U23 jedoch auch in der neuen Saison wieder vollends überzeugen und führt aktuell souverän die Landesliga an. Der Aufstieg in die Verbandsliga scheint in greifbarer Nähe zu sein. Eine kontinuierlich starke Leistung über viele Monate – definitiv eine Auszeichnung wert!

Jetzt auf der Webseite von Matchreport abstimmen: https://matchreport.de/sportlerin-des-jahres-2023-zollernalb/